Freitag, 28. März 2014

*Mein Kleiderschrank und ich* - Teil III

Hallo,

Tessa hat uns für diese Woche die Aufgabe gestellt, den Kleiderschrank zu sortieren. Ich gebe zu, ich habe es nicht geschafft. Aber ich habe mir Gedanken zu meinem Kleiderschrank gemacht. Und zu den Farben. Ich bin in der letzten Woche hängen geblieben, als es um Farben ging. Fast das ganze Wochenende und die ersten Tage der Woche sind für die Farbsuche draufgegangen. Aber ich habe nun ein Ergebnis. Ich bin wohl ein warmer Frühling. Hier gibt es eine Erklärung und ein paar mögliche Farben. Ich finde es schön, da sind gute Farben bei. Trotzdem greife ich gerne auf Schwarz zurück, wenn ich mich danach fühle.

Und das beswingte Fräulein hat die Figuren noch in den Mittelpunkt gerückt. Das ist bei mir dann wohl ein X. Am Mittwoch habe ich dann mal meinen Taillenrock so gezeigt, wie er gezeigt werden sollte und mich erstaunlich wohl gefühlt.

Zurück zum Kleiderschrank. Ich habe vor 1,5 Jahren (lange her schon wieder...) ziemlich eisern aussortiert. Alles was mir nicht gefiel, oder ich nicht trug, flog raus. Trotzdem ist mein Kleiderschrank voll. Ich habe viele Langarmshirts, viele Tops und einige Tshirts. Sortiert sind diese nach Arbeitstauglichkeit oder eben nicht. Ich habe einige Röcke, von denen ich tatsächlich alle trage - manche mehr, manche weniger, aber alle kommen im Laufe des Jahres an die frische Luft. Meine Hosen - ich habe einige. Ich trage nicht oft Hosen, aber ein paar Jeans brauche ich. Dann habe ich schöne farbige Jeans (grün und rostrot) und eine lockere Leinenhose und eine Hose, die zu einem Hosenanzug gehört. Da kommen nicht alle an die frische Luft - zugegeben. Meine Kleider sind der größte Posten. Ich liebe Kleider. Ich habe massig Kleider für den Hochsommer, also ärmellos. Dabei sind aber auch ein paar, die ich sehr sehr selten aus dem Schrank hole. Sei es, dass sie zu kurz sind, oder fast durchsichtig und ich nichts zum drunterziehen habe. Aber die meisten trage ich gern und oft. Dazu habe ich diverse Strickjacken und Blazer, die ich zum Kombinieren nutze.

War es leicht, den Kleiderschrank neu zu sortieren?
 Da ich ihn nur im Kopf sortiert habe, ist die Frage schwierig. Wenn ich dazu komme, wird es auch schwierig. Ich trenne mich nur dann gern von Dingen, wenn ich sie wirklich nicht mehr brauche. Aber die Klamotten in meinem Schrank trage ich oft und die, die ich selten trage, würde ich ab und zu vermissen.

Haben Dir dabei die vorher besprochenen Fragen geholfen?
Sie bewirken, dass ich beim Einkaufen vermehrt auf die Farben achte. Ansonsten weiß ich es noch nicht. 

Hast Du das Gefühl, Du näherst Dich Deinem Traumkleiderschrank?
Ich mag meinen Kleiderschrank schon jetzt. Es sind noch ein paar Teile drin, die nicht zu meinem Stil passen, die ich aber an manchen Tagen brauche. 
 
Ich brauche zur Zeit eigentlich nichts. Doch ich habe bei der Arbeit festgestellt, dass für mich dreiviertel Ärmel und ein Blazer/eine Strickjacke besser sind, als ein Langarmshirt. Also sollten noch ein paar dreiviertelarm Shirts und Kleider hier einziehen. 
 
Ab Montag gibt es bei Tessa die Antworten zu Schuhen/Taschen/Tüchern... der Traum aller Frauen. 

Eure Saretta,
die nachdenklich ihren Schrank betrachtet 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Saretta,
    ich freue mich zu lesen, dass Du Dir über die Farben Gedanken gemacht hast und dass es Dir etwas gebracht hat, darüber nachzudenken.
    Nächste Woche wird es auch noch um die Körperform gehen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)