Freitag, 21. März 2014

*Mein Kleiderschrank und ich* - Teil II

Hallo,
in dieser Woche geht es bei Tessa um die Farben. Ich habe schon etliche Beiträge gelesen und mir in den letzten Tagen viele Gedanken zu den Farben gemacht. Passenderweise habe ich heute ein schwarzes Kleid an, obwohl ich überall las, dass schwarz nur dem Wintertyp steht... Ich bin also noch am finden meiner Farben. Der Blick in meinen Schrank zeigt:

 
 
Welches sind meine Lieblingsfarben?
Meine Lieblingsfarben sind rot, grün und orange. In vielen Varianten. Tendenziell mag ich ein knalliges Orange, aber eher ein dunkleres Rot und Grün. Petrol gehört auch zu meinen Lieblingsfarben.

Welche Farben stehen mir und welche sollte ich lieber vermeiden?
Ja, da ist die schwierige Farbe. Ich würde sagen, mir stehen dunkle Beerentöne und dunkles Grün, ebenso dunkles Petrol und erstaunlicherweise ist mein
neuestes Kleid in Magenta auch nicht so falsch.
Blau selbst mag ich nicht so gerne und trage ich auch selten. Ich weiß aber nicht, ob es mir steht oder nicht. Gelb steht mir auch nicht.

Welche Muster trage ich sehr gerne?
Keine. Ich mag keine Muster. Generell bin ich ein Mensch der uni trägt. Wenn mal ein Teil gemustert ist, dann Streifen.

Welche mag ich, sind aber eigentlich zu verspielt, zu sportlich, zu schlicht, zu ausgefallen für mich?
Ich finde bei vielen Muster schön, aber nicht für mich. Ich bevorzuge Unifarbenes und bin auch bei meinen Taschen eher für Uni. Das außergewöhnlichste ist bei mir eine Tasche mit einem schwarz-weißen Muster. Wobei ich bei Taschen auch gerne Akzente mit kleinen gemusterten Stoffen setze, aber die sind immer ruhig. Ich mag nichts aufregendes.

Wie kombiniere ich Muster und Farben am liebsten?

Da ich selten Muster habe, kombiniere ich die nicht. Ich kombiniere Farben miteinander. Zur Zeit gerne eine kräftige Farbe für das Oberteil und einen schwarzen Rock mit grauer Strumpfhose und grauen, schwarzen oder anderen Pumps. Das geht auch gut mit einem farbigen Kleid.

Tessa hat auch noch eine Aufgabe für uns:
Sortiere Deinen Kleiderschrank
Fertige eine Liste von all den Dingen an, welche Du noch benötigst. Schreibe in wenigen Stichpunkten möglichst genau auf, wie das Kleidungsstück aussehen soll

Ich schaffe es zur Zeit nicht. Allerdings habe ich vor 2 Jahren sehr radikal ausgeräumt (auch wenn es im Schrank voll ist) und kann behaupten, dass ich fast alles gerne und regelmäßig trage. Es gibt bei den Kleidern ein paar, die ich selten trage, weil sie nicht richtig in meinen Alltag passen.

Nun verlinke ich den Beitrag zu Tessa und freue mich auf die kommende Woche.

Eure Saretta


1 Kommentar:

  1. Liebe Saretta,
    toll, dass Du mit dabei bist.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich Dein Kleiderschrank noch entwickeln wird.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)