über Umwege habe ich heute von Tessas (von Königkind) Kleiderschrank-Aktion gelesen. Ich finde das total spannend und hoffe auf viel Inspiration und Einblicke in die Kleider anderer. Deswegen hänge ich mich gleich mal dran.
Teil 1 *Mein Kleiderschrank und ich - schön dass Du mit dabei bist*
Wie würde mein Wunschkleiderschrank aussehen?
Mein Wunschkleiderschrank wäre groß und übersichtlich. Zur Zeit hängen meine Kleider und Blazer eng an eng und zum Teil übereinander. Im Wunschkleiderschrank würden viele einfache Kleider hängen - einfarbige Strickkleider, Etuikleider. Dazu noch einige Röcke, die gut kombinierbar sind - und die passenden Pullover natürlich. Ich mag Rollkragen im Winter, habe aber festgestellt, dass ich für die Arbeit dreiviertel-Ärmel (bzw. Ärmel bis zum Ellenbogen) brauche.
Wie muss ein Kleidungsstück sein, um ein absolutes
Lieblingsstück zu werden?
Es muss passen. Ich muss mich darin bewegen können und mich wohlfühlen. Es kann kleine Fehler haben, wenn sie nicht im ersten Augenblick ins Auge springen.
Was brauche ich in meinem Alltag für Klamotten, um mich rundherum wohl
zu fühlen und welche Sachen für bestimmte Gelegenheiten machen meinen
Kleiderschrank komplett?
Ich habe die Frage oben schon beantwortet... Nochmal zusammengefasst. Ich brauche im Alltag Kleider und Röcke zum Wohlfühlen. Das darf auch alles gerne etwas schicker sein, ich laufe gerne mit hohen Absätzen und elegantem Rock/Kleid mit Blazer rum. Für die Freizeit sieht es ähnlich aus. Ich mag chicere Sachen, da darf es dann aber auch mal eine kurze Jeanshose sein oder ein weiter ausgeschnittenes Oberteil. Für besondere Gelegenheiten habe ich eigentlich immer was im Schrank, weil ich generell die elegantere Variante mag.
Welche Basics brauche ich?
Basics. Hmm, was ist ein Basic? Für mich gehören Blazer dazu. In verschiedenen Farben und Längen. Meine Kleider sind insofern Basics, weil ich sie untereinander nicht kombiniere. Als absolute Basics gehören für mich Strumpfhosen dazu. Ich habe eine Schublade voller Strümpfe und Strumpfhosen. Die haben viele verschiedene Farben und Muster. Ein schwarzer Rock ist für mich auch ein absolutes Muss. Bei Oberteilen gehören viele Tops in den Schrank, die sind im Winter gut zum drunterziehen. Einfache T-Shirts gehören auch rein, sind aber nichts, was mir Freude macht.
Spielen dabei selbstgemachte Sachen eine Rolle?
Ja und nein. Ich finde selten richtig gut sitzende Sachen und das selbst Nähen ist dann natürlich perfekt. Auf der anderen Seite bummle ich gerne durch die Läden und wenn mir ein Teil wirklich gut gefällt und sitzt, dann kaufe ich es auch.So, das verlinke ich nun zu Tessa. Mir fiel es erstaunlich schwer, die Fragen konkret zu beantworten. Aber es ist interessant. Ich bin gespannt, was ich bei den anderen lese.
eure Saretta
Blazer habe ich auch immer gerne getragen und sie als Basicteil gesehen, allerdings war das bevor ich Mama wurde. ; )
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Karin