Montag, 4. November 2013

KSA-FINALE...

... oder auch nicht. Auf dem MMM-Blog hat Cat gestern schon die Final-Kostüme gesammelt.

Ich habe die letzten 2 Wochen nicht viel geschafft. Zumindest nicht viel für den KSA. Beim letzten Mal war mein Blazer fertig geworden, worauf ich ziemlich stolz war. Ich trug ihn auch schon und bekam Komplimente. Dennoch störte mich etwas. Der Blazer ist nur tragbar, wenn man keine Tasche mitschleppen muss, da sich sonst der Ausschnitt verzieht und unschön absteht. Bei gekauften Teilen ist das genauso, dennoch war es dieses Mal Grund für eine Nähhemmung.


Zum Blazer wollte ich die passende Hose nähen. Ich habe das Schnittmuster abgepaust und aus preiswertem Stoff zugeschnitten. Ich wollte eine Probe nähen. Doch weiter bin ich nicht gekommen. Ich habe mich angeregt durch den MMM und die vielen tollen Kleider dort mit meinem Kleiderschrank beschäftigt und habe festgestellt, dass ich eigentlich keine Hosen mehr haben möchte. Also ist der neue Plan, dass ich einen schwarzen Rock dazu nähe. Vermutlich wird es der aus der November-Burda, der letztes Mal schon zur Auswahl stand.

Nun aber die Bilder an der Frau (meine Kamera und das Wetter lassen keine tollen Bilder zu):





toller Knopf :-)

Hier die Links zu den Fortschritten:

KSA Teil 1 : Stoff und Schnitt
KSA Teil 2 : Detailfragen und Passform
KSA Teil 3 : Futter und Knopflöcher
KSA Teil 4 : Rock oder Hose, ein Klacks
KSA Teil 5 : Finale


Vielen vielen Dank liebe Cat, dass du dieses Sewalong organisiert hast. Es war eine tolle Erfahrung und ich habe viel gelernt.

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche!
Saretta

Kommentare:

  1. Gerngeschehen! Der Blazer sieht sehr gut aus - und ich bin gespannt auf das Rockprojekt dazu, vielleicht zeigst du es ja mal zusammen beim MMM. Lg!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus, tolle Farbe!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blazer ist sehr schick geworden und sieht toll zu dem kurzen Rock aus!
    Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu der Jacke!
    Klar - der Knopf ist toll! ;) Aber die Jacke auch!
    Ich finde du hast so einen schönen Schwung in die Länge hineinbkommen. Hast du was geändert oder die Länge nach Schnitt gemacht?

    Liebe Grüße
    Immi
    (die selbst immer noch an der Jacke rumnäht und Nähhemmung hat irgendwie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Immi,
      danke schön. Ich habe die Jacke stur nach Plan genäht. Ohne Änderungen. Drum sehe ich auch Fehler :-) Die Länge... ich habe sowohl beim Futter als auch beim Oberstoff an einzelnen Teilen die Saumzugabe vergessen und meinen üblichen Zentimeter zugegeben. Das hat mich beim Säumen so genervt, dass ich einfach die Schere genommen habe und alles auf eine Länge gekürzt habe.
      Du schaffst die Jacke auch noch. Deine Hose sieht ja schon toll aus - die liegt bei mir noch sinnlos und in Stücken rum...
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)