Sonntag, 26. Mai 2013

Satchel - Tasche Nummer 5

Zumindest glaube ich, dass es die Nummer 5 ist. Das graue Wetter hat mich heute nachmittag an die Nähmaschine getrieben. Meinen Rock aus dem letzten Eintrag habe ich noch etwas gekürzt und vorn eine Falte eingenäht, sodass er besser sitzt. Vielleicht gibt es davon auch noch ein Foto.

Aktuell kämpfe ich mit meiner Kamera - deswegen entschuldigt die schlechte Qualität. Ich habe mich an die Satchel gewagt und Ikeastoff zerschnitten. Der ist so schön stabil, da habe ich mir das Verstärken geschenkt. Auch den Träger wollte ich nicht selbst machen sondern habe passendes Gurtband gefunden. Die Herausforderung war die geraffte Seitentasche, die leichter war, als erwartet. Was mir immernoch schwer fällt, ist das Zusammennähen von Futter und Außentasche. Am Übergang zur Klappe ist es bei mir immer total krumpelig und unschön. Gibt es da einen Trick? Außer zu üben?




Dann wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.
Saretta

1 Kommentar:

  1. Liebe Saretta,
    eine tolle Tasche hast Du da genäht, die Stoffe gefallen mir gut!
    An manchen Stellen muss ich beim Nähen von Taschen auch kräftig schieben und ziehen, damit es passt ... :-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)