Sonntag, 6. Oktober 2013

20 + 2 Dinge über mich

Inzwischen habe ich auf einigen Blogs diese Liste gesehen und musste bei so manchem Punkt zustimmend nicken und schmunzeln. Also möchte auch ich euch mehr über mich erzählen:

  1. Ich liebe die Adventszeit. Das ist die einzige Zeit im Jahr, in der ich bewusst dekoriere - dann aber mit allem: Bergmann und Engel, Pyramide, Schwippbogen, Räuchermännl, Plätzchenkisten (mindestens 5 Sorten - eher mehr).
  2. Bücher sind das beste was es gibt. Ich liebe sie und habe immer eines in der Handtasche. Mein Traum ist eine Bibliothek - aus Platzgründen gibt es die nur in meinem Ebook-Reader, aber etliche Bücher brauche ich "in echt". 
  3. Ich stehe wahnsinnig auf sogenannte rosa Literatur. Das sind Bücher von Nora Roberts, Susan Elisabeth Phillips, Rachel Gibson und und und. 
  4. Ich mache seit ein paar Jahren Kampfsport und mir tut eigentlich ständig irgendetwas deswegen weh, aber es macht Spaß.
  5. Ich liebe Tee. Ohne Tee (schwarzen oder grünen) geht gar nichts. Und zum schwarzen Tee gehören Milch und Rohrzucker und Frühstücksbrot mit dick Butter.
  6. Ich kann tierisch schnell eingeschnappt sein und dann meinen Frust an meinen Mitmenschen auslassen. 
  7. Meine Tränen fließen sehr schnell - sei es ein schönes Buch oder eine nervige Diskussion. Ich weine sehr schnell und mag das gar nicht.
  8. Ich bin pünktlich - sehr pünktlich. Meist bin ich zu früh, da ich immer Angst habe zu spät zu kommen.
  9. Ich bin kritisch. Mit mir und mit anderen. Ich habe auch keine Probleme das zu formulieren und habe mir damit schon einige Schwierigkeiten eingebrockt. 
  10. Vor dem Einschlafen drehe ich mich von der rechten Seite auf den Rücken, dann auf die linke Seite und dann auf den Bauch, bevor ich wieder auf der rechten Seite liege. Erst dann kann ich einschlafen.
  11. Ich bin faul und schiebe Sachen gerne auf. Dann muss es schnell gehen und dann schreibe ich eine Hausarbeit schon mal in einer Woche runter....
  12. Ich setze mir meist sehr hohe Ziele und ärger mich über Fehler, die ich auf Grund fehlender Erfahrung gemacht habe.
  13. Ich habe eine Brille und bin meist zu faul die Kontaktliinsen einzusetzen. Nur wenn die Sonne scheint, brauche ich sie, weil ich sonst mit Sonnenbrille nicht viel sehe.
  14. Ich bin eine sehr ordentliche Fahrradfahrerin. Soll heißen, ich habe einen Helm auf (trotz bequemen City-Rad), halte an jeder roten Ampel (egal wie unsinnig sie ist), fahre immer auf der richtigen Seite und bringe damit alle zur Verzweiflung.
  15. Ich liebe Röcke und Kleider. Leider habe ich nicht genug für die kalte Jahreszeit, aber dem wird entgegengetreten. 
  16. Ich lebe im Chaos. Mein Schreibtisch ist in 90% der Zeit nicht zu erkennen unter den Bergen an Stoffen und Zeitschriften oder Büchern und Heften (jenachdem, ob er gerade als Nähplatz oder als Schreibtisch dient).
  17. Ich bin süchtig nach Taschen. Ich habe sie in vielen Farben, Formen und Größen und dennoch finde ich immer wieder eine neue, die ich unbedingt brauche. Erstaunlicherweise nutze ich fast alle davon regelmäßig. Das macht ständiges Umpacken zur Aufgabe, bevor ich das Haus verlassen kann.
  18. Ich könnte an 7 Tagen in der Woche Nudeln essen. Am liebsten selbstgemachte, mit Pesto oder einer Tomatensauce oder mit Lachs und einer Sahne-Käse-Sauce.
  19. Ich liebe Abba und die Beatles. Da kann ich fast alles mitsingen, obwohl es sogar nicht meine Zeit war. Mit den 90ern kann ich dagegen kaum was anfangen. 
  20. Ich mag keine Photos von mir. Meist schaue ich komisch. Lieber photografiere ich selbst.
  21. Ich liebe Mathematik. Seit der 1. Klasse und bis jetzt hat sich nichts daran geändert.
  22. Ich träume wahnsinnig lebhaft. Jede Nacht mindestens einen Traum - meist 2 bis 3. Ich erinnere mich an fast alles am nächsten Morgen.

So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Saretta

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    habe mich bei ziemlichen vielen Punkten wiedergefunden, u.a. bei Nr. 1, 2, 7, 8, 20 und auch Punkt 19 gehört zu mir aber ich steh auch auf die Hits der 90er.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)