Montag, 14. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along - Teil 4

Hallo ihr,

heute kommt erst mein Beitrag zum vierten Treffen. Ich habe schon gespannt verfolgt, was die anderen Damen zu zeigen haben. Hier versammeln sich alle.

Ich war fleißig - es fehlen nur noch Ausschnitt und Saum. Ich lasse mal die Bilder sprechen.
Puzzlen bei Zuschnitt
Schön ordentlich alles anzeichnen


Der Faltenausschnitt

Der bisherige Stand
Für die Jacke fehlt mir der richtige Reißverschluss. Ich habe falsch zugeschnitten - nämlich auf der linken Stoffseite angezeichnet, statt auf der rechten und damit passen meine Schnittteile nicht zum Reißverschluss. Nun gut - vielleicht schaffe ich die Jacke noch, vielleicht nicht.

Ich bin auf das Finale nächste Woche gespannt.
Eure Saretta

Die Termine  
14.11.2015 Teil 1
- Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits 2014, 2013, 2012, 2011
- Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff, Zubehör.
- Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen.
- Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt.

- Stoff ist da, aber welchen Schnitt solch ich nur nehmen?

 
  22.11.2015 Teil 2
- Stoff- und Schnittvorstellung
- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.

  
06.12.2015 Teil 3
- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

 
  13.12.2015 Teil 4
- Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.
- Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
- Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen.

 
20.12.2015 Teil 5
Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.

Kommentare:

  1. Der Stoff hat eine tolle Farbe. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mal gespannt, diese vorne gerafften Teile, denen steh ich immer sehr skeptisch gegenüber.

    LG neko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)