ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten mit euren Lieben. Meine beiden Weihnachtskleider haben die Tage gut überstanden. Das Spitzenkleid ist recht schwer und leider wirklich nicht sehr dehnbar. Das rote Kleid ist wahnsinnig bequem und ich werde es noch oft anziehen.
Ich habe noch Photos von einem Weihnachtsgeschenk gefunden, die ich euch zeigen will.
Ich kam am 2. Advent auf die Idee meiner Oma eine Decke für die Couch zu nähen - diese sollte ein Patchwork besitzen. Nach einer Absprache mit der Familie bestellte ich eine Jelly Roll und wartete.
Am 3. Advent war dann diese da und ich konnt in der Woche vorm 4. Advent anfangen. Dienstag habe ich also aus den 40 Streifen mit 6,5cm Breite Quadrate zugeschnitten. Es wurden 640. Diese habe ich dann noch zu 32 Stapeln a 20 Quadraten sortiert.
Muster legen und für gut befinden. |
Am Mittwoch und Donnerstag habe ich die Quadrate zu Streifen verbunden und schließlich diese Streifen zu einer Decke vernäht.
16 der 32 Streifen sind verbunden. |
Alles fertig zusammegesetzt. |
Stecken auf dem Boden |
Es wurde sehr eng beim Nähen |
Nur noch der Rand.... |
Aber vom Anschneiden bis zur Beendigung habe ich 6 Tage gebraucht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Decke hat eine Breite von circa 1,20m und ist das 2m lang. Die Freude beim Auspacken und das Staunen über die Decke hat alle Arbeit verschwinden lassen.
Dennoch - fürs erste habe ich genug von Patchwork. Es ist echt anstrengend, auch wenn das Ergebnis wirklich überzeugen kann.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Saretta
6 Tage? Super! Ich hab mich noch nie an so eine Decke gewagt, aber wenn ich deine so sehe... wirklich toll!
AntwortenLöschenLg poldi