Donnerstag, 19. September 2013

RUMS

Hallo,

eine notdürftige Falte sollte Weite nehmen
total schräg alles
ich bin eigentlich total mit dem Blazer beschäftigt, den ich mir für den KSA herausgesucht habe. Doch dieses komische Herbstwetter da draußen, lässt mich nach gemütlichen Röcken sehnen. So fiel mir gestern nachmittag ein Rock ein, den ich mal genäht hatte. Er war nicht wirklich tragbar und so musste er ein Umstyling über sich ergehen lassen.

In Ermangelung eines Schnittes habe ich einfach die Weite genommen, die ich haben wollte und am Rock abgetragen. Den Saum konnte ich übernehmen. Ansonsten habe ich aus dem Rest noch einen Beleg zuschneiden können und dank eines Stoffmarktschnäppchens habe ich auch passendes Futter hier. Auch dieses habe ich eher Pi mal Daumen zugeschnitten und alles miteinander vernäht. Bei der Anprobe habe ich festgestellt, dass der Cord ein wenig dehnbar ist und somit Gefahr läuft zu rutschen. Aber es gibt ja Reste. Aus denen habe ich noch 4 Gürtelschlaufen genäht und nun kann ich mit einem Gürtel meinen neuen alten Cordrock ausführen. Dank des Futters krabbelt er nicht mal mehr an Strumpfhosen aus und hat das Potential ein Lieblingsstück zu werden.
tolles Futter

Und da dieser nur für mich ist, wandert er zum RUMS.

Einen schönen Donnerstag,
Saretta

 P.S.: Die Fotos sind bei Dunkelheit nicht besonders gut geworden. Vielleicht reiche ich noch Tragefotos nach :-)
was vom Ausgangsrock übrig blieb




1 Kommentar:

  1. Ich nähe auch viel lieber Pi mal Daumen, das zeugt doch von Kreativität. Dein Rock ist schön geworden, das ist die Hauptsache. Mach einfach weiter und das Chaos, da kann dir keiner helfen, den wer beim nähen kein Chaos verbreitet, der macht was falsch*lach*

    Liebe Grüße von Biggi
    http://hausno1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)