Dienstag, 10. September 2013

Creadienstag

Hallo,

heute liegt auf meinem Nähtisch Jersey. Ich hatte mir mal einen blauen Jersey mit weißen Punkten gekauft und dann dachte ich mir letzte Woche, dass Lucille echt schön aussieht. Der Stoff war leider nur 1,50m lang und für das Kleid sollte man 1,85m brauchen. Ich machte mich also ans Zuschneiden und ließ erstmal den Saum weg - ich bin klein genug und ich mag keine wadenlangen Kleider. Anschließend ging das Probieren los, wo denn die Ärmel hinpassen. Ich habe es geschafft und dreiviertel Ärmel zuschneiden können.
Zuschneiden


Meine Nähmaschine hat sich beim Jersey nähen auch ganz gut angestellt. Es ist auch fast fertig - ein Ärmel fehlt noch und der Saum muss auch noch gemacht werden.

Ansonsten zeige ich euch noch eine Tasche, die ich für meine Mama genäht habe. Sie ist, wie meine Eigene, aus Ikeastoff und mit einem bunten Futter. Das Geschenk kam super an.

Dann hüpfe ich mal mit zum Creadienstag und bin gespannt, was noch gezaubert wurde.

Liebe Grüße
Saretta

Kommentare:

  1. auf das Kleid bin ich dann mal gespannt....und die Tasche sieht toll aus, das innenfutter passt supi zum außenstoff

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das Kleid hat mich noch einige Nerven gekostet.... Gibt es dann morgen zu sehen =)

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Ikeastoff, die Farbkombination ist toll! Bin auch auf das Kleid gespannt! Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Ich mag ihn für Taschen auch. Die Farbkombination war gewünscht. Meine eigene ist grün und der Ikeastoff :-)
      Das Kleid gibt es morgen.... So viele Nerven.

      Löschen
  3. Welchen Schnitt hast du für die Tasche genommen? Gefällt mir gut!
    Das Kleid sehe ich mir jetzt auch gleich noch mal an.... mal sehen, ob du es schon fertig und gebloggt hast... *g*
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      danke. Der Schnitt ist die Satchel aus Miriam Dornemanns Buch "Meine Tasche, mein Design". Ich habe davon schon mal eine genäht. Die ist echt gut und ich trage sie ständig.

      Das Kleid ist fertig ;-)

      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)