Montag, 3. Juni 2013

Es geht Looooos

So, heute ist der Beginn vom Sewalong bei Anna. Die Ideensammlung. Da ich sowas zum ersten Mal mitmache, bin ich total gespannt, wie es wird.

Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Ich habe mich für ein Butterick Kleid entschieden.  Der Stoff ist ein tolles orangenfarbenes Leinen. Es ist vom Stoffmarkt und muss nur noch gewaschen werden. Den passenden Reißverschluss und das passende Garn habe ich auch mitgenommen. Insofern ist alles da.


Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? 

Anlass - nunja, im Sommer steht eine Hochzeit an, wenn das Kleid perfekt sitzt, wäre es eine Chance....

Ich würde alle Tipps gerne annehmen - immer her damit.


So, dann geht es also los. Ich werde definitiv ein Probekleid aus preiswerter Baumwolle nähen, um die Größen zu prüfen. Ich liege von den Maßen glaube ich, zwischen 3 Größen. Mal sehen, wie ich das händle. Dann gehe ich mal schauen, wer sich schon bei Anna eingefunden hat.



 Wie gesagt - es war Stoffmarkt. Der erste Teil ist schon in der Waschmaschine, aber hier noch ein bisschen was. Wachstuch für eine Tasche, 2 Baumwollstoffe (grün und kariert), ein Futter, ein tolles weiches Kunstleder und Kleinkram (Nadeln, Spulenhalter, Reißverschluss, Taschenzubehör).


Eure Saretta

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist toll! Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist sehr schön. Ich bin gespannt welche Armvariation du auswählst und Orange ist einfach nnur schön!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. toller Schnitt, bin schon sehr auf das Kleid gespannt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Sieht nach einem sehr schönen Tanzkleid für die Hochzeit aus :-) Ich bin gespannt.
    LG tabiwa

    AntwortenLöschen
  5. Toller, vielseitiger Schnitt. Bin schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus. Da freue ich mich aufs Zusehen bei dir.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist sehr schön - mit gefällt genau das Kleid in der Mitte super - ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest. LG

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Schnitt. Das Kleid habe ich auch schon genäht. Passformproblem hatte ich nur bei der Taille. Die musste ich etwas höher setzen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)