am Wochenende war ich fleißig und habe vor allem endlich mal Photos gemacht.
Das Kleid aus dem letzten Post habe ich noch verändert und hoffe dass es nun besser passt. Für das veränderte Oberteil habe ich noch ein altes Shirt übrig, sodass noch ein Probeteil möglich ist. Insgesamt bin ich vom Jersey positiv überrascht und werde meine Garderobe etwas aufstocken.
Ein weiteres Stück wird ein Geschenk, weswegen ich nur Details zeige und noch nicht alles.
Verschluss |
Einer der wenigen Zierstiche, die meine Nähma kann |
Das Label sehr gekonnt mit Hand angenäht^^ |
Die letzte Kleinigkeit entstand am Sonntag aus einer spontanen Laune heraus. Für meine Stifte habe ich bereits ein schönes Mäppchen, doch die Kreide und der Lappen flogen noch immer in einer staubigen Tüte herum. Also ein Rest Wachstuch und ein altes Stoffmuster geschnappt und nach Pattydoos Anleitung ein Täschchen genäht. Den Lappen musste ich erstmal waschen, doch die Kreide fühlt sich auf der Weltkarte wohl.
Ein Projekt, welches mir im Kopf rumgeistert, ist eine Wildspitz - was sind eure Erfahrungen mit der Stabilität? Mein erstes Exemplar ist ein wenig zu labbrig geworden (ohne Einlage) und das, was schließlich mein Begleiter werden soll, sollte schön stabil sein. Habt ihr eine Idee, was ich kaufen sollte? Der Außenstoff soll ein Cord-Stoff werden und im Inneren habe ich schöne leichte Baumwolle. Insgesamt also nichts von Natur aus Stabiles.
Nun noch zum Creadienstag mit dem genähten und einen schönen Dienstag euch!
Saretta