Mittwoch, 4. Juni 2014

MMM - Mein erstes Strickstück

Hallo,

endlich schaffe ich es mal wieder zum MMM. Ich habe das Finale der Herzen total versäumt, aber meine Jacke ist fertig. Am Wochenende waren wir zu einer Hochzeit eingeladen und da habe ich eine selbstgenähte Kombi getragen. Ich liebe die Jacke schon jetzt und werde mir noch Wolle bestellen müssen, um weitere Versionen zu stricken. Es handelt sich um die Miette in grün. Gestrickt habe ich mit 4,5er Nadeln (glaube ich) und die größte Größe, da meine Maschenprobe zu klein war. Sie passt wie angegossen, nur der letzte Knopf sitzt scheinbar nicht richtig... Egal. Das Kleid ist ein Butterick-Schnitt vom letzten Jahr in orangenem Leinen. Ein Lieblingsstück.





Eure Saretta, die gleich mal schauen geht, was sonst so in Deutschland getragen wird.

PS. Ja, es ist mein erstes Strickstück, das ich fertig bekommen habe.

Kommentare:

  1. Kompliment! Sehr schöne Kombi, das Kleid und das Jäckchen. Als erstes Strickstück gleich eine Miette finde ich sportlich! Noch größeres Kompliment!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hach, an der Miette kann ich mich nicht satt sehen. Ich bin immer wieder begeistert von dem tollen Strickmuster. Und dann auch noch kostenlos.
    Das Kleid ist auch ganz entzückend.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst so schick aus!
    Die Jacke ist wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)