Mittwoch, 9. September 2015

MMM im September

Hallo,

ich habe sehr lange nichts mehr von mir hören bzw. lesen lassen. Das hat was damit zu tun, dass ich viel zu tun habe und nur noch selten zum Nähen komme. Und ich bin oft zu faul Fotos zu machen... Mal sehen, ob es sich wieder bessert. Ich schaue mir aber jeden Mittwoch auf dem MeMadeMittwoch-Blog an, wie die Damen (und vereinzelt die Herren) unterwegs sind. Heute habe ich endlich mal wieder Fotos gemacht und kann mich in diese Riege einreihen.

Ich trage eine Toni und eine Alegra vom Milchmonster. Beide Schnitte finde ich wahnsinnig schön und für mich echt passend. Ich habe beide Teile vor 2 Wochen in einer spontanen Aktion an einem Nachmittag/Abend genäht. Dank der Overlock-Maschine geht es wirklich flott und ich bin viel schneller als noch vor einem Jahr - dabei hilft auch ein wenig, dass ich nicht mehr für jeden Schritt die Anleitung benötige. Die Stoffe habe ich in meinen Kisten gefunden und sie sind komplett vom Stoffmarkt und nun so gut wie alle. Zum Glück ist in 2 Wochen wieder Stoffmarkt.

Aber nun zu den Bildern:

 Die Jacke sollte eigentlich komplett rot werden, doch das Stoffstück hat nicht mehr gereicht. Außerdem fehlt mir immernoch eine Tasche - ich muss mir das mal notieren, dass ich zumindest eine Tasche aufsetze.
 Der Rock der Toni wird ein wenig durch die Jacke zusammengeschoben, aber das stört mich wenig.
 Hier stehe ich eigenartig, eigentlich wirft das Kleid keine Falten im Rücken. Die Ärmel sind ein Versuch, wie ich mich mit Muster fühle.
 Den Ausschnitt habe ich frei Hand etwas vergrößert - vorher war mir der Rundhalsausschnitt etwas zu halsnah.

Insgesamt mag ich diese Kleiderzusammenstellung sehr und habe mich heute sehr wohl darin gefühlt.

Bis hoffentlich bald,
Saretta

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja toll. Der Halsausschnitt ist perfekt. Bei der Jacke finde ich die zwei Farben sehr gut. Not macht erfinderisch und ich mag es, es streckt die Silhouette. Perfekt für den Herbst. SChönen Abend und LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid ist das. Und das schwarz an der Jacke macht sich sehr gut. Manchmal sind solche Notlösungen einfach die besten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)