Mittwoch, 28. Januar 2015

MMM #2 - Noch eine Toni

Hallo ihr,

heute kann ich mich wieder in die Reihe der MMM Damen eingliedern, die den Tag in selbstgeschneidertem verbringen. Ich trage eine Toni in einem Himbeerton mit grauen Akzenten. Der Kragen und der Saum haben einen leicht gewellten Abschluss bekommen. Ich trage sie wahnsinnig gerne und hoffe, dass sie lange bei mir bleibt.

Posen vor einer Tür.... Wie verstecke ich die Klinke?




Was haben denn die anderen heute an? Dann müsst ihr hier klicken! Ich bin dann mal stöbern...

Eure Saretta





Kommentare:

  1. Liebe Saretta,
    das ist ein ganz tolles Kleid. Sag mal, den gewellten Saum, hast Du mit der Overlock einen Rollsaum gemacht? Das sieht man leider nicht. Ich weiss, es ist Winter und da bekommen wir keine so tollen Fotos hin. Ich weiss nie, wo ich mich jetzt hinstellen soll, damit das Licht einigermassen ist. Aber das würde mich interessieren. Wie gesagt, total chic dieses Kleid.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke schön!

      Die Säume habe ich mit der normalen Nähmaschine gemacht. Dazu habe ich einen engen und kurzen Ziczackstich genommen und den Saum sehr knappkantig genäht. Während des Nähens habe ich den Stoff gedehnt. Ist das verständlich?

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das Kleid passt sehr gut zu Dir,
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Eine schicke Toni! Steht dir sehr gut und sieht sehr bequem aus.
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz schön! :-)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz zauberhafte Toni-Version! Jetzt sehe ich den großen Kragen mit ganz anderen Augen... Danke für die schöne Inspiration.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Toni! Steht Dir ganz toll! Der Kragen ist der Hammer und gibt dem Kleid das gewisse Etwas!
    VG SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht das aus, bei der tollen Figur auch kein Wunder ;) Eine Toni steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste.
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Toni ist wirklich ein toller Schnitt.

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)