Sonntag, 28. September 2014

HerbstjackenSewalong - Teil 1

Hallo ihr,

Es gibt einen Herbstjacken Sewalong. Das freut mich total, denn ich habe mich in der neuen Burda Easy in einen Mantel verliebt, das Schnittmuster aber unter "Das bekomme ich nicht hin" abgelegt. Mit dem Sewalong traue ich mich.

Es ist dieser Mantel (Bild von Burda genommen)




Ich weiß nur noch nicht welche Farbe.. Ich habe einen Wool Mix Ede 2 in Rot und eine Kochwolle in dunkelgrün zur Zeit in der Auswahl. Wobei das Gelb auch toll ist. Worauf muss ich denn beim Stoff achten? Kann mir da jemand helfen? Und welche Shops sind für den Kauf zu empfehlen?

Hier ist der Zeitplan:
28.9. Inspirationen und Schnittideen bzw. Schnittvorstellungen bei Chrissy

12.10. Stoffvorstellungen und erste Schritte bei Karin

26.10. Zwischenstand: Wie weit bin ich bisher gekommen? Welche Probleme und Hürden tun sich auf? bei Chrissy

9.11. Endspurt: Wie weit bin ich bisher gekommen? Was fehlt noch? Brauche ich eure Hilfe oder einen Motivationsspritze? bei Karin

23.11. Erste Abschlusspräsentation die Ergebnisse der schnellen Näherinnen oder die Herbstmodelle werden vorgestellt bei Chrissy

7.12. Zweite Abschlusspräsentation der geruhsamen Näherinnen, der komplizierteren Modelle oder der Wintermodelle. Bei Karin

Ich schaue jetzt mal, wer sich bei Chrissy eingefunden hat.

Eure Saretta

Kommentare:

  1. So ein schlichter Mantel kann sicher eine starke Farbe gut vertragen. Sind die Ziernähte von Hand genäht? Das gefällt mir sehr, ist aber sicher nicht ganz einfach so gleichmäßig zu arbeiten.
    Viele Grüße
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Mantel habe ich auch in die engere Wahl gezogen, allerdings bin ich von den Falten im unteren Teil nicht ganz so überzeugt. Die könnte man ja weglassen. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Den Mantel finde ich toll und gelb ist natürlich klasse, ich kann mir aber rot und grün auch sehr gut vorstellen. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Hey, in den Mantel hab ich mich auch verliebt. Das Gelb ist toll, steht mit aber gar nicht...daher bin ich mir noch sehr unschlüssig, welches Material es werden soll...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist toll und ich freu mich schon, dass es davon mehrere Varianten geben wird beim Sew Along.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantelschnitt gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt welche Farbe du dafür wählst.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Schnitt! Wenn du dir nicht ganz sicher bist mit dem Mantelnähen, würde ich den dunkelsten Stoff wählen. Da fallen krumme Nähte nicht so auf, finde ich, und wie füsschenbreit schon sagte, die Handnähte so gleichmässig und gerade hinzubekommen, ist wohl Übungssache.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  8. der schaut gut aus. Den hab ich letztes Jahr in meiner Suche gar nicht entdeckt, sonst wäre er sicher in die engere Auswahl gekommen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Saretta, danke für Deinen Kommentar bei mir am Blog. Das wäre eine tolle Idee, dass wir zusammen versuchen die Taschen hinzupfriemeln, aber Garantie kann ich keine übernehmen:))) Im Moment steh ich nämlich wie Du vor der Frage des richtigen Stoffes:)

    LG Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)